News

YOUmanity - Wer, wenn nicht du? Lest mehr dazu in der neuen Infosion.

Infosion 02/2018

Es ist wieder soweit. Die neue Infosion ist da. In dieser Ausgabe findet ihr Ideen und Anregungen zum 2. Jahr der neue Kampagne. Auch könnt ihr Spannendes aus den Veranstaltungen im 1. Halbjahr erfahren. Vielen Dank an Alle für eure Unterstützung.

Ergebnisse JRK-Landeswettbewerbe 2018

Vom 15. - 17. Juli 2018 fand in Halle der diesjährige JRK-Landeswettbewerb der Stufen I (6 - 12 Jahre) und II (13 - 16 Jahre) statt. Unter dem Motto "tierisch, tierisch" führte der Parcours die 18 Gruppen durch den Bergzoo Halle.

An dieser Stelle veröffentlichen wir die Ergebnisse und Aufgabenhefte. Die JRK-Landesleitung dankt allen teilnehmenden Gruppen, Helfer_innen und Unterstützer_innen für dieses tolle Wochenende!

Stellenausschreibung: Jugendbildungsreferent_in

Ein Jugendrotkreuzler hält ein Megaphon in der Hand.

Jugendbildungsreferent (m/w)

für das Team Schulsanitätsdienst und Jugendrotkreuz des DRK Landesverbandes ab sofort gesucht.

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Teil der Nationalen Hilfsgesellschaft ein modernes und gemeinnütziges Unternehmen. Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Anmelden: JRK-Ferienfahrt nach Berlin!

Citycard 2

Am 18.07.2018 möchten wir mit euch nach Berlin fahren und einen spannenden Tag verbringen! Auf dem Plan stehen ein Besuch des Rot-Kreuz-Museums und eine Tour zu weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es besteht die Möglichkeit, den Panoramapunkt zu besuchen.

Held_innen - Mythos oder Realität

Ausgabe 01/2018

Die ersten Monate 2018 sind bereits verstrichen. Deshalb möchten wir euch auch die neue Infosion nicht vorenthalten. Hier findet ihr alles zum Thema Heldinnen und Helden, um euch schon mal auf das Erlebnisfestival #heldenhaft einzustimmen. Ihr könnt aber auch Veranstaltungen u. ä. aus den letzten Monaten nachlesen. Viel Spaß dabei.

Projektgruppe "Held_innencamp" startet

pg, projektgruppe, heldencamp, helden, camp, held_innencamp, jrk, sachsen-anhalt

Zum Startschuss war es soweit, die Projektgruppe zum "Held_innecamp" hat ihre Arbeit aufgenommen.

Zur Projektgruppe gehören:

  • Sabrina
  • Anna
  • Sarah
  • Pauline
  • Melanie
  • Nils
  • Dirk
  • Christopher
  • Florian

Mehr erfahrt ihr auf der entsprechenden Seite: Projektgruppe "Helden_innencamp"

JRK-Startschuss 2018

Am 27. Januar fand in Haldensleben unser diesjähriger Jahresauftakt – der Startschuss statt.

Neue Infosion ist da

Infosion 04/2017

Die neue und vierte Infosion 2017 ist endlich da. Ihr findet sie hier. Vielen Dank für die viele Zuarbeiten.

Wir freuen uns auch im neuen Jahr schon auf eure Erlebnisse und Berichte. Aber jetzt wünschen wir euch erst mal viel Spaß beim Lesen.

Relaunch unserer Website

Das Bild zeigt die neue JRK-Website.

Die Website des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalt präsentiert sich mit vielen zusätzlichen Funktionen in neuem Design.

JRK-Landeskonferenz tagt in Schierke

Vom 11. - 12. November 2017 kommen die Jugendrotkreuzdelegierten aus ganz Sachsen-Anhalt zur 9. JRK-Landeskonferenz zusammen.

Seiten