4. Platz beim JRK-Bundeswettbewerb

Die JRK-Gruppe "Rettungskids" der DRK Ortsgruppe Aken vertrat das Jugendrotkreuz Sachsen-Anhalt beim Bundeswettbewerb der Stufe I (6 - 12 Jahre) in Ludwigsburg, der vom 13. - 15. Oktober 2017 stattfand. Gemeinsam mussten die sechs Jugendrotkreuzler_innen aus dem Kreisverband Dessau verschiedene Stationen in den Bereichen Erste-Hilfe, Rotkreuzwissen, Soziales, Sport&Spiel, sowie Musisch-Kulturell absolvieren.

Nach einem spannenden, lehrreichen aber auch sehr spaßigen Wettbewerbstag in Baden-Würtemberg konnte die Gruppe einen fantastischen 4. Platz belegen. Die JRK-Landesleitung gratuliert dazu sehr herzlich. "Wir freuen uns mit den Rettungskids über das sehr gute Abschneiden beim Bundeswettbewerb. Das Ergebnis spiegelt auch die hohe Kompetenz der Jugendgruppenleiter_innen sowie das besondere Engagement der jüngsten Mitglieder im JRK Sachsen-Anhalt wieder.", so JRK-Landesleiter Christoph Keil.

Die JRK-Gruppe aus Aken hatte sich beim JRK-Landeswettbewerb vom 19. - 21.05.2017 in Gommern für den Bundeswettbewerb qualifiziert und sich seitdem kontinuierlich vorbereitet.