Das Bild zeigt die neue JRK-Website.

Relaunch unserer Website

Die Website des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalt präsentiert sich mit vielen zusätzlichen Funktionen in neuem Design.

DIe Landesleitung fasste bereits im vorigen Jahr den Beschluss die JRK-Homepage sowohl inhaltlich als auch optisch grundlegend zu überarbeiten. Mitte des Jahres 2017 bot das Bayerische Jugendrotkreuz (BJRK) uns die Möglichkeit die Design-Vorlagen der BJRK-Homepage zu übernehmen, welche genau die gewünschten technischen Features bietet. Gemeinsam mit der Agentur "elfgenpick" aus Augsburg machten wir uns an die umfangreichen technischen und redaktionellen Arbeiten. "Wir danken unseren Partnern für die engagierte Unterstützung im Prozess des Websiten-Relaunches und hoffen, dass die neuen Seiten unseren Mitgliedern genau so gut gefallen wie uns.", freut sich die für die JRK-Öffentlichkeitsarbeit Verantwortliche stv. JRK-Landesleiterin Astrid Unger.

Unter www.jrk-sachsen-anhalt.de steht nun z.B. auch eine interaktive Landkarte zur Verfügung, in denen JRK-Gruppen (auch mit Bezug zur Schularbeit oder zur Wasserwacht) sowie deren Gruppenstundenzeiten eingetragen werden können. Ebenfalls integriert ist die Website www.drk-kindersommer-st.de, auf der weiterhin alle Informationen zu unserer integrativen Ferienfreizeit "KinderSommer" online sind. Perspektivisch wird auch eine Online-Anmeldung zu einigen Veranstaltungen über die Homepage möglich sein.