Betreuer_innen

                                                                                       + + + ACHTUNG + + +

Mit Bedauern müssen wir darüber informieren, dass wir, aufgrund der derzeitigen medizinischen Lage in Deutschland, unsere geplante integrative Ferienfreizeit KinderSommer für die Sommerferien 2020 absagen müssen.

Sowohl der erste Durchgang (19.-31.07.2020) in Naumburg als auch der zweite Durchgang (02.-14.08.2020) in Arendsee können leider nicht stattfinden.

Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir dich als Betreuer_in im KinderSommer 2021 begrüßen dürften.

Du hast Fragen an uns? Dann kannst du dich gerne an uns wenden unter jugendrotkreuz@sachsen-anhalt.drk.de oder unter 0391/61068957,

 

Du möchtest dich einmal als Betreuer_in in einer Ferienfreizeit ehrenamtlich engagieren oder benötigst für deine Ausbildung/Studium ein Praktikum?

Dann melde dich an, lerne uns bei einem Schulungswochenende kennen und probiere es einfach aus.

Es sind erfahrene Betreuer_innen und Leitungskräfte vor Ort, die dir den Start erleichtern und im Großteam zur Seite stehen. Du bist nie allein und kannst in einem geschützen Rahmen ausprobieren.

Übrigens: In den vergangenen 30 Jahren haben viele junge Menschen den KiSo tatkräftig unterstützt. Einige waren vorher selbst Teilnehmende. Andere sind Jahr für Jahr wieder dabei.