Winterferienangebot: Produziere deine Radiosendung!

Mach deine eigene JRK-Radiosendung!

Innerhalb von vier Nachmittagen gestalten wir, gemeinsam mit anderen Jugendrotkreuzler_innen, eine Sendung mit Musik, Moderation und Beiträgen. Das Thema der Sendung überlegen wir uns am ersten Tag gemeinsam.

Fahrplan:

Eine Sendung zu produzieren ist spannend und aufregend. Aber keine Angst, wir zeigen dir Schritt für Schritt wie es geht. Wir machen Sprechübungen, führen Interviews, schneiden Beiträge, nehmen Moderationen und Nachrichten auf und produzieren so eine eigene bunte Sendung - wegen der aktuellen Lage natürlich komplett online.

Am letzten Tag hören wir uns die fertige Sendung gemeinsam an und veröffentlichen sie auf den Kanälen des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalts.

Alles was du dafür brauchst: Ein Gerät, mit dem du dich aufnehmen kannst, zum Beispiel ein Smartphone oder ein Tablet. Wer auch noch einen Computer hat, auf dem man ein kostenloses Schnittprogramm laden kann, auch hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

Die Teilnahme an diesem Ferienangebot ist komplett kostenlos.

Du willst dabei sein? Dann melde dich mit deinem Namen, deinem Alter, Wohnort und deiner E-Mail-Adresse an unter jugendrotkreuz@sachsen-anhalt.drk.de !

Alle weiteren Informationen werden dann mit der Anmeldebestätigung versendet.