News

neue Arbeitsgruppenmitglieder gesucht

Wir suchen Miglieder für die Arbeitsgruppe Humanität, Inklusion und Vielfalt!

Humanität und Vielfalt gehören zu unseren Verbandsidealen.

Wir wollen genau zu diesen Themen intensiver arbeiten!
Daher haben wir eine Arbeitsgruppe mit einer neuen Aufgabenbeschreibung entworfen. 

Nähere Informationen findet ihr hier.

Fuffi für U18

Im Rahmen des Projekts Wahlort und in Verbindung mit der anstehenden U18-Wahl im Mai 20201 habt Ihr die Möglichkeit, Euren "Fuffi für U18" bei dem Kinder und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. zu beantragen. Eine genauere Beschreibung, was das für euch bedeutet, findet ihr hier:

Wer kann einen Antrag für einen Fuffi für U18 stellen?

Werde Unterstützer_in in der Öffentlichkeitsarbeit!

Derzeit suchen wir Interessierte, welche uns in der Öffentlichkeitarbeit des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalt unterstützen möchten. 
Alle Infos dazu erhaltet ihr hier.

Betreuende für den KinderSommer gesucht!

Tag 10: Gruppe 1 besucht den zauberhaften Märchenwald

Sei dabei!

Werde Betreuer_in in unserer integrativen Ferienfreizeit KinderSommer!
Wir wollen es versuchen und planen für diesen Sommer eine zweiwöchige Ferienfreizeit am Arendsee (Altmark).
Dafür suchen wir nun noch engagierte Betreuer_innen.

Willst du eine_r davon sein?

Hier findest du weitere Informationen.

Wahl der JRK-Bundesleitung

In diesem Jahr findet die Wahl der JRK-Bundesleitung statt. Dies erfolgt turnusgemäß am 26.09.2021 auf der JRK-Bundeskonferenz.

Dafür können gerne Vertreter_innen aus Landes-, Kreis- und Ortsebene kandidieren. Wer in den nächsten vier Jahren sich an der Spitze unseres Jugendverbandes engagieren möchte kann dies nun tun. Unter https://jugendrotkreuz.de/bulei-wahl2021 gibt es ausführliche Informationen z. B. zu den Aufgaben eines Bundesleitungsmitgliedes.

Winterferienangebot: Produziere deine Radiosendung!

Mach deine eigene JRK-Radiosendung!

Innerhalb von vier Nachmittagen gestalten wir, gemeinsam mit anderen Jugendrotkreuzler_innen, eine Sendung mit Musik, Moderation und Beiträgen. Das Thema der Sendung überlegen wir uns am ersten Tag gemeinsam.

Fahrplan:

JRK-Jahresauftakt Startschuss DIGITAL

Sonnabend, 30. Januar 2021 - Wir starten auch 2021 (digital) durch!

Der Startschuss ist der mittlerweile zur Tradition gewordene Jahresauftakt des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalt. Jedes Jahr im Januar treffen wir uns mit Jugendrotkreuzler_innen um gemeinsam in den Austausch zu treten und auf das anstehende Jahr, seine Highlights, geplante Aktionen und Vorhaben zu blicken.

So auch im Jahr 2021. Am Sonnabend, den 30. Januar 2021 findet unser nächster JRK-Startschuss statt. Dieses Mal digital.

Sinnesparcours für das Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz Sachsen-Anhalt hat einen neuen Sinnesparcours mit dem Titel "Der Weitblick" für JRK-Gruppen erstellt.

Terminabfrage JRK-Startschuss 2021

Wir sind schon mitten in der Planung für die erste JRK-Veranstaltung im neuen Jahr: der JRK-Startschuss 2021

Damit wir mit euch gemeinsam eine tolle digitale Zeit verbringen können, brauchen wir eure Rückmeldung! 
Bitte antwortet auf unsere Terminumfrage, wann es euch zeitlich passt, am JRK-Startschuss 2021 teilzunehmen. 

Link: https://doodle.com/poll/ydk9n6qruygptt2a

Die Allerersten - Lernplattform

jrk corona erste hilfe die allerersten

Die Allerersten - Eine Lernplattform zum Umgang mit Corona und Erste Hilfe

Seiten